Dorothea Müller

     CQM und Klang

 

"Die heilendeSchwingung"

Russische Heilmethoden

Die Russischen Heilmethoden sind verschiedene Techniken, durch die bereits unglaubliche Heilerfolge erzielt wurden.

 

Laut Grigori Grabowoj, der Begründer der Methode, hat die Welt eine informative Struktur. Der Mensch ist eine Lichtstruktur, die Informationen trägt. Es gibt drei göttliche Strukturen im Menschen: die Seele, den Geist und das Bewusstsein. Vor allem auf der informativen Ebene kann der Mensch wieder hergestellt werden, dort, wo seine "Blaupause" nach dem Schöpfungsplan existiert. In unserer Seele gibt es einen Punkt der Archivierung, in dem alle Informationen über unsere Individualität bewahrt bleiben.

 

Eine simple, angewandte Methode der Russischen Heilmethoden ist die Heilung mit Zahlenreihen. Zahlen besitzen eine starke Wirkung auf den Menschen. Sowohl bewusst als auch unbewusst.

 

Jede Zahl hat eine eigene Schwingung, die in Kombination mit anderen Zahlen auch eine verschiedene resultierende Endschwingung ergebt. Bei der Heilung mit Zahlen spielt die Konzentration auf die Zahlen die wesentliche Rolle um die Heilung in Gang zu setzen. Bei der Heilung geht es grundsätzlich darum, den Körper oder den betroffenen Körperteil in die Norm, den Grundzustand oder auch den Urzustand der als Blaupause vorliegt, zu bringen. Schwingt alles wieder in Harmonie, ist Heilung erreicht.

 

Folgendes Beispiel soll das verdeutlichen: Stell Dir sich vor, Du sitzt in einem klassischen Konzert. Jedes einzelne Musikinstrument hat seinen ganz individuellen Klang, alles spielt in perfekter Harmonie zusammen. Das Konzert ist ein Erfolg für alle Sinne. Das Gesamtwerk hat eine tiefe beeindruckende Wirkung auf den Zuhörer. Dieses instrumentale Kunstwerk funktioniert wie ein gesunder Körper. Doch wenn nur ein Instrument einen falschen Ton spielt oder fehlerhaft gestimmt ist, schwingt und klingt es unharmonisch.

 

Grigori Grabovoi entwickelte innerhalb der Russischen Heilmethoden die Heilung durch Zahlenreihen, wobei jedes heilungsbedürftige Defizit einer Zahlenreihe zugeordnet ist. Die Konzentration auf die entsprechende Zahlenreihe in Kombination mit speziellen, zu erlernenden Techniken, setzt den Körper wieder in seine harmonische Schwingung zurück und führt dadurch zur Heilung.

 

Ich arbeite mit den verschiedenen Russischen Heilmethoden von Arkadij Petrov und Grigori Grabovoi und experimentiere auch selbst damit. Die Übungen erkläre ich gerne und gebe sie weiter, so ist es auch gedacht, denn es sind wirklich wunderbare und wertvolle Übungen zur Selbsthilfe.